WOHNWELT FÜR ÄLTERE MENSCHEN

Bernd Fahrenhorst spendet dem Sankt-Martins-Heim eine selbstgefertigte Krippe



Foto: Hartmut Nowack, Zetel

Aus enger Verbundenheit mit unserer Einrichtung hat Herr Fahrenhorst dem Sankt-Martins-Heim eine von ihm selbstgebaute Krippe gespendet.

Den Stall hat er aus Lindenholz gefertigt. Die entsprechende Linde hatte er bei der Sanierung des Schlossgangs Neuenburg vor ca. 25 Jahren erworben. Die Figuren sind aus Akazienholz erstellt und wurden mit einem Multi Dremel filigran gefertigt. Die Krippe wurde in einem südländischen Stil (Allgäu/Tirol) geschaffen, da Herr Fahrenhorst im jungen Erwachsenenalter dort einige Jahre gelebt hatte. Insgesamt arbeitete Herr Fahrenhorst rd. 75 Arbeitsstunden an diesem Werk.

Das Sankt-Martins-Heim dankt Herrn Fahrenhorst für diese sehr schöne Krippe.